Attraktionen (und Dis-tänze)

Wir haben die Tendenz, irgendwie zusammenzukommen. Masken und Distanzregeln sprechen dagegen. Was ist los zwischen uns?

Ich schreibe das alles mal auf. Aber nein, das ist ja viel zu viel. Fasse ich es lieber zusammen zu einem Gedicht. Das lese ich den Leuten vor. Dann sage ich: setzt eure Mund-Nasenbedeckungen auf und nehmt die Abstandshalter. Wenn ich die Musik einschalte beginnt der Dis-tanz ...

Dis-tanz N° 6

was nun anstand war abstand. herr von stand, frau von stand, stehen einander zugewandt, voneinander abgestellt, mit blick auf ihre neue welt. sie zeigen auf die zwischenräume, platz für mächtig viele träume, platz für die liebe der verbindung und zeit, sie kostet überwindung. doch vom aufsehen müssen sie nun absehen und ihr aufstehen wird jetzt abstehen. die welt beginnt sich langsam schneller wohl zu drehen.


Dis-tanz N° 11


Dis-tanz N° 11


Dis-tanz N° 9


Dis-tanz N° 2

Ein Projekt im Rahmen von Kulturpaket II: Perspektiven öffnen, Vielfalt sichern der Hessischen Kulturstiftung https://www.hkst.de.